Inhaltsverzeichnis

Hochzeitsvideo Wien – traumhaft schöne Momente verewigen

Eine Hochzeit, das Fest der ganz großen Liebe für immer verewigt im Hochzeitsvideo Wien. Lange fiebert man auf den Tag hin. Viele Vorbereitungen wurden getroffen und nun ist es endlich so weit: Der Anzug liegt bereit, die Gäste machen sich auf den Weg und der Prosecco ist gekühlt. An alles wurde für diesen einen Tag gedacht. Welche Erinnerungen werden bleiben? Der Tag aller Tage vergeht wie im Flug, aber die traumhaft schönen Momente bleiben für immer.

Ein Hochzeitsfilm ist eine lebenslange Erinnerung des schönsten Tages im Leben und hält all die Emotionen in einzigartigen Aufnahmen fest. Lange nach eurem großen Tag seid ihr in der Lage, euch dahin zurückzuversetzen. Hochwertige Arbeit hat einen Preis, in die es sich lohnt zu investieren. An den Geschmack der Hochzeitstorte werdet ihr euch 10 Jahre später nicht mehr erinnern, aber ein hochwertiges Hochzeitsvideo besteht für ewig.

Wir stellen uns vor

Die Weddingcrashers gibt es bereits seit 11 Jahren. In dieser Zeit haben wir bereits unzählige oder genauer gesagt über 250 glückliche Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit begleitet. Wir treffen bei eurer Hochzeit mit qualitativem Equipment und guter Laune ein. Denn wir lieben Hochzeiten und mit unserem geschulten Auge wissen wir, was es bedeutet, eure Lieblingsmomente gekonnt, aber immer authentisch einzufangen. Über die Jahre haben wir ein Gespür dafür entwickelt, wann es gilt, eine helfende Hand zu reichen oder aber auch den Emotionen Raum zu geben. Die häufigste Rückmeldung, die wir von Brautpaaren erhalten ist, wie sehr sie unsere humorvolle und unkomplizierte Art schätzen. Wir betrachten jede Hochzeitsfeier als einzigartig und gehen auf die individuellen Wünsche eines jeden Paares ein. Bucht euch ein individuelles Hochzeitsvideo in Wien, auf dass ihr immer zurückblicken könnt!

Laura Daum
Laura Daum
2022-11-04
Sylvia Wieser
Sylvia Wieser
2022-11-03
Die Arbeit war sehr gut. Preis Leistung ist super. Sehr schnelle Bearbeitung und eine Top Qualität. Wir haben euch empfohlen bekommen und können euch nur weiterempfehlen.
Patrick Huth
Patrick Huth
2022-11-03
Super gutes Team. Für uns hat von A bis Z alles gepasst. Wir waren sehr zufrieden
Bernhard Prager
Bernhard Prager
2022-11-03
Professionelle Filmaufnahmen mit einwandfreier Vor- und Nachbetreuung! Wunderschöne Erinnerung an unseren besonderen Tag.
Dominik Haindl
Dominik Haindl
2022-10-23
Anna-Maria Exenberger
Anna-Maria Exenberger
2022-10-13
Wir sind so froh, dass wir uns für einen Hochzeitsfilm mit den Weddingcrashers entschieden haben. Das Ausmachen war so unkompliziert. Daniel war den ganzen Tag dabei und hat so viele schöne Momente & Emotionen mit der Kamera eingefangen. Nach ein paar Tagen hatten wir schon ein Kurzvideo mit unseren Highlights zum Weiterschickn. Aber auch die Langversion ist total toll geworden & wird uns sicher unserer ganzes Leben eine Freude machen! 👰‍♀️🤵 Danke für eure tolle Arbeit!
Margarethe Mitterer
Margarethe Mitterer
2022-10-09
Fotos sind wohl die Beste Möglichkeit um Erinnerungen festzuhalten. Und ein Film ermöglicht ein viel intensiveres einfangen der Stimmung und der Emotionen. Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung, dass die Wedding Crasher 2013 an unserem großen Tag dabei waren und all diese Glücksmomente für die Ewigkeit aufgenommen und mit sehr viel Liebe zum Detail zu einem mega Video gezaubert haben. Wir schauen uns an jedem unserer Hochzeitstage unser Video gemeinsam mit unseren Kindern an und erleben den Glückstag noch einmal ganz nah. Danke für Eure großartige Arbeit, die ihr immer noch mit vollem Herzblut macht. 💜💙
Madeleine Schernthaner
Madeleine Schernthaner
2022-10-05
Die Weddingcrashers haben unsere kirchliche Hochzeit im Juni begleitet. Ich möchte mich auch hiermit nochmal recht herzlich bei Daniel bedanken - du machst wirklich einen tollen Job! Du warst bei jedem kleinen Augenblick dabei und trotzdem warst du unsichtbar. Ich kann jedem Brautpaar nur empfehlen einen Hochzeitsfilm von den Weddingcrashers machen zu lassen, es gibt keine schönere Erinnerung an den schönsten Tag eures Lebens! Mein Tipp: Unbedingt auch ein Highlight Video dazu buchen - ist eine tolle Möglichkeit auch außenstehenden Personen einen Einblick in eure Hochzeit zu geben. Madeleine 🌷
Denise Kirschbaum
Denise Kirschbaum
2022-10-03
Durch Weddingcrashers haben wir traumhafte Fotos und einen unvergesslichen Film für schöne Erinnerungen bekommen. Ebenso waren der Fotograf und Videograf sehr freundlich und sie gaben einfach 100% von Anfang bis Ende. Sehr tolle Zusammenarbeit mit einem perfekten Ergebnis. Vielen lieben Dank!
Dani M.
Dani M.
2022-09-18
Die Weddingcrashers haben sowohl unsere standesamtliche als auch kirchliche Hochzeit perfekt begleitet. Neben den super schönen qualitativ hochwertigen Fotos und den traumhaften Videos überzeugen auch ihre humorvolle und unkomplizierte Art sowie die ideale Umsetzung unserer Wünsche. Es war uns wichtig, dass die Bilder und Videos authentisch wirken und zu uns als Brautpaar passen, hier hat uns die Handschrift ihrer Arbeiten von Anfang an überzeugt und wir sind super glücklich mit den wunderschönen Ergebnissen! Ein großes Danke nochmals an dieser Stelle! <3

Im Mittelpunkt steht die Liebe

Bei vielen Hochzeitsvorbereitungen fragt man sich als angehendes Brautpaar, vielleicht: wird das Essen meinen Onkel schmecken oder die Dekoration den Geschmack meiner Schwiegermutter treffen. Mit unserer Präsenz am Hochzeitstag erinnern wir euch daran, dass Ihr im Mittelpunkt steht. Mit unserem hochwertigen Equipment und hautnahen Aufnahmen halten wir eure Liebesgeschichte in bewegten Bildern fest. Wir begleiten euch von Anfang an. Viele Paare wählen dafür das Getting Ready.

Das Getting Ready ist häufig der Augenblick vor der Trauung, der die Vorfreude und Aufregung des Paares zeigt. Getrennt voneinander bereiten sich die beiden vor und werfen sich in Schale. Im Kreise der Liebsten erfährt das angehende Brautpaar zusprechende Worte. In diesem Hochzeitsvideo Burgenland sieht man das emotionale Getting Ready des Brautpaares Katharina & Aljoscha. Viele Paare nutzen diesen Moment vor dem Trubel der Feierlichkeiten, um Ihre Zuneigung gegenüber Freunden und Familie zu zeigen. Dabei entstehen einzigartige Momente, auf die man später gerne zurückblickt.

Wir von den Weddingcrashers vergessen niemals, dass eure Liebe im Mittelpunkt der Hochzeitsfeier steht. Dies kann man sehr gut in unserem Hochzeitsvideo Wien erkennen.

Verliebt wie am ersten Tag

Nach dem Getting Ready sitzt die Frisur und das Brautkleid wie angegossen. Plötzlich klopft das Herz wieder ganz schnell und man spürt die Schmetterlinge im Bauch. Der First Look steht dem Brautpaar bevor. Der Moment, in dem sich die Verliebten zum ersten Mal als Braut und Bräutigam begegnen werden. Dieser besondere und sehr emotionale Augenblick ist für viele Paare rückblickend einer ihrer Lieblingsmomente im Hochzeitsvideo. Wollt auch ihr dieses Kribbeln im Bauch in Form eines Videos festhalten? Wir begleiten euch gerne an dem Tag, an dem man so verliebt ist wie am Anfang. Besonders schön ist dieser Augenblick bei einer atemberaubenden Kulisse. Gerne können wir euch dafür beraten

Der First Look ist der Moment, an dem sich das Brautpaar zum ersten Mal gegenübersteht. Die Blicke und die Liebe füreinander sprechen Bände. Wir glauben, diese einzigartigen Momente sollten in keinem Hochzeitsfilm in Wien fehlen!

Die Trauung – kirchlich, frei oder standesamtlich?

Die Entscheidung steht fest: Es soll eine Trauung geben, aber wie soll diese stattfinden? Die Auswahl fällt vielen Paaren schwer. In einer romantischen Kirche mit einem schönen geschmückten Mittelgang? Oder doch lieber einer freien Trauung mit persönlichen Worten und am Ort eurer Wahl? Oder schlichtweg standesamtlich, um auf der rechtssicheren Seite zu stehen? Wir haben bei unserer jahrelangen Arbeit viele Paare bei den verschiedensten Trauungen begleitet. Die schönsten Vorteile einer jeden Trauung haben wir hier für euch festgehalten:

Eine kirchliche Trauung ist die erste Form der Trauung, die vielen Paaren in den Sinn kommt. Meist wurden die eigenen Eltern auch kirchlich getraut und der Gedanke, in der Kirche zu heiraten, weckt Erinnerungen. Welche Hochzeitsbräuche und Traditionen in einer Kirche gefeiert werden können, könnt ihr hier im Hochzeitsfilm Innsbruck von Denise & Manuel sehen. Einige wichtige Punkte zur kirchlichen und freien Trauung auf einem Blick:

Kirchliche Trauung:

  • Trauung ist ortsgebunden
  • Mitgliedschaft bei der Glaubensgemeinschaft erforderlich
  • kostengünstig, wenn man in der eigenen Gemeinde heiratet
  • schöne Hochzeitsbräuche können zelebriert werden
  • Göttlicher Segen für die Ehe
  • Familie oder Freunde können in die Zeremonie miteingebunden werden (Gesang, Fürbitten)

Bei einer freien Trauung hingegen können alle Paare unabhängig der Konfession oder romantischen Orientierung getraut werden. Eine sehr gefühlvolle freie Trauung sieht man in Gay Wedding von Lukas & Bernhard.

Freie Trauung:

  • Ort eurer Wahl
  • Trauredner oder Traurednerin eurer Wahl
  • flexibler Zeitlicher Ablauf
  • Rede ist persönlicher und auf das Paar besser abgestimmt
  • offen für alle Weltanschauungen
  • freie Musikwahl
  • eigene Rituale oder Traditionen können erschaffen werden

Für ambitionierte Paare gibt es noch die Alles-an-einem-Tag-Variante. Dafür wird am Hochzeitstag in der Kirche und standesamtlich geheiratet. Diese Möglichkeit gibt es natürlich auch. Wer jedoch eine stressfreie Hochzeitsfeier genießen möchte, dem empfehlen wir, sich für eine der Trauungsformen zu entscheiden.

Die Hochzeit steht an und eine wichtige Frage muss geklärt werden: kirchlich oder freie Trauung? Unsere jahrelangen Erfahrungen als Hochzeitsvideografen und Hochzeitsfotografen haben uns gezeigt, beide Varianten haben ihre Schönheiten. Es ist jedoch stressfreier, wenn man sich für eine der beiden Varianten entscheidet.

Auf das glückliche Paar! – So wird der Sektempfang zum vollen Erfolg.

Die Trauung mit all ihren schönen Momenten liegt nun hinter dem glücklichen Paar. All die Aufregung und Anspannung fällt ab und es kann nun ausgelassen gefeiert werden. Hand in Hand verlässt das Brautpaar Sandra und Stefan die Kirche und durchschreitet einen Feuerwehrschlauch Spalier. Im Hochzeitsvideo Wien sehen wir, wie im Seifenblasenmeer und unter Applaus die Hochzeitsgesellschaft das frisch vermählte Paar empfängt. Nach der Trauung steht bereits der nächste Punkt auf der Tagesordnung an: Agape oder auch Sektempfang genannt. Viele Gäste wollen dem jungen Glück gratulieren und die Familienfotos sollen gemacht werden. Damit alles reibungslos abläuft und die Gäste zufrieden sind, haben wir einige wichtige Punkte zusammengefasst:

Der Sektempfang sollte entweder:

  • direkt nach der Trauung vor Ort bei der Location oder
  • nach Eintreffen an der nächsten Hochzeitslocation stattfinden

Findet der Sektempfang direkt nach der Trauung statt, können die Gäste dem Brautpaar in aller Ruhe gratulieren und anstoßen. Es empfiehlt sich auch kleine Häppchen oder Fingerfood zur Verfügung zu stellen. Dies überbrückt die Wartezeit bis zum Abendessen besser und die Laune aller steigt. Für Gäste, die eine lange Anreise hatten, liegt das Frühstück wahrscheinlich schon länger zurück. Für manche Gäste sind die Häppchen vielleicht die erste Mahlzeit des Tages. Es gibt jedoch einen Nachteil, wenn der Sektempfang direkt nach der Trauung stattfindet: Gäste sollten anschließend nicht mit dem Auto zur nächsten Hochzeitslocation fahren müssen.

Diesen Nachteil kann man sehr gut umgehen, indem der Sektempfang direkt bei der nächsten und somit letzten Hochzeitslocation stattfindet. Die Hochzeitsgesellschaft kann bereits entspannt ankommen und sich auf die Feierlichkeiten einstimmen. Sind die Hochzeitsgäste erst Mals versorgt mit Getränken und Fingerfood, so können die nächsten Unterhaltungspunkte beginnen. Dabei entsteht wertvolle Zeit, die das Brautpaar für schöne Hochzeitsaufnahmen nutzen kann. Das Fotoshooting des Brautpaares sollte gut überlegt sein. Am besten gelingt es fernab vom Trubel der Feier. Die Zeit zwischen der Trauung und dem Abendessen kann auch sehr gut mit Hochzeitsspiele überbrückt werden.

Der Sektempfang findet direkt nach der Trauung statt und dient dazu, die Gäste mit Getränken und kleinen Häppchen zu versorgen. Klassischerweise werden an dieser Stelle Gruppenfotos gemacht, wie man im Hochzeitsvideo Wien erkennen kann.

Stöckelschuhe gegen Sneaker tauschen, – so feiern Sie Ihre Hochzeit bis tief in die Nacht!

Nach dem erfolgreichen Sektempfang treffen die Gäste bei der nächsten Hochzeitslocation des Tages: im Gasthof Keller ein. Die Gäste werden versorgt mit Spiel und Spaß. Das Unterhaltungsprogramm enthält viele einzigartige Aktivitäten, von der Gestaltung eines Liebesbaumes bis hin zu einer lustigen Fotobox war alles dabei. Neben den einzigartigen Spielen durften gewisse Hochzeitstraditionen natürlich nicht fehlen. Der erste gemeinsame Tanz bewegte die feierlustige Hochzeitsgesellschaft dazu, anschließend auch das Tanzbein zu schwingen. Danach kam es zu einem kurzen Outfit-Wechsel des Brautpaares: Ein luftigeres Kleid und ein paar Sneakers mussten her. Bei manchen Hochzeiten steht den Frauen sogar eine High Heels Garage zur Verfügung, wo Stöckelschuhe gegen flache Schuhe getauscht werden können. Damit steht der Hochzeitsfeier bis in den späten Morgenstunden nichts mehr im Wege. Zu guter Letzt wird der Brautstrauß geworfen und das Strumpfband versteigert bei der ausgelassenen Hochzeitsfeier von Sandra & Stefan. Auf diesen traumhaft schönen Aufnahmen kann das Paar auch Jahre später noch zurückblicken.

Seid auch Ihr dabei, eure Liebe zu besiegeln und wollte euch diesen Tag für immer in Erinnerung bewahren? Wir von den Weddingcrashers begleiten gerne eure Hochzeit und erzählen eure Liebesgeschichte in emotionalen Bildern und spektakulären Aufnahmen.

Ein Hochzeitstag geht lange. Den Feierlichkeiten bis tief in die Nacht steht mit dem richtigen Schuhwerk nichts mehr im Wege! Im Hochzeitsvideo Wien sehen wir einen kurzen Outfit-Wechsel der Braut und die Party kann weiter gehen. 

Hochzeitsvideo Wien Preise

Hochwertige Arbeit hat einen Preis, in die es sich lohnt zu investieren. An die Beschaffenheit eurer Hochzeitseinladungen oder den Geschmack der Hochzeitstorte werdet ihr euch in 10 Jahren nicht mehr erinnern. Jedoch wenn ihr ein eindrucksvolles Hochzeitsvideo bucht, hält ihr Jahre später noch immer Erinnerungen in euren Händen.

Eure Hochzeit findet:

  • an einem Freitag oder Samstag statt?
  • In den Monaten zwischen April bis November?

Mindestens 8 Stunden Begleitung.
Kosten: 1.950,- Euro
Hochzeitsfilm Dauer: zwischen 20 Minuten oder 2 Stunden, je nach eurem Geschmack.

Auch in den Monaten Dezember bis März begleiten wir eure Hochzeit.
Hier stehen wir euch auch unter 8 Stunden zur Verfügung.

Schreibt uns gerne eine Anfrage und wir gehen individuell auf all eure Wünsche ein.

Den schönsten Tag eures Lebens – mit dem Weddingcrasher verewigt

Emotionen einfangen gelingt am besten mit Film und Musik. Welcher Tag wäre dafür besser geeignet als eure Hochzeit? Ein Hochzeitsvideo besteht auch lange, nachdem die Gäste die Feier verlassen haben. Mit unserem hochwertigen Equipment und langjähriger Erfahrung fangen wir spektakuläre Aufnahmen ein, die den schönsten Tag eures Lebens verewigen. Wir begleiten euch von Anfang an und erschaffen dabei jedes Mal einen einzigartigen Hochzeitsfilm Wien, der individuell auf eure Wünsche zugeschnitten ist.

Kontaktiert uns per Telefon, Mail oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, eure Hochzeiten in Wien und ganz Österreich, der Schweiz, Deutschland sowie Italien zu begleiten. Andere Destinationen auf Anfrage!

Jetzt euren Wunschtermin anfragen!

Wir geben eure Daten NICHT an Dritte weiter!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner