...

Let’s go

After Wedding Shooting

7 Gründe, warum es Sinn macht, die Hochzeitsfotos nach der Hochzeit zu machen

Das Brautpaarshooting ohne Stress und Zeitdruck. Unser After Wedding Shooting erfüllt garantiert all eure Wünsche.

Ihr seid auf der Suche nach Fotografen & Videografen für euer After Wedding Shooting?

Der schönste Tag im Leben wird bis ins kleinste Detail geplant, von Tischdeko bis Hochzeitstorte. Wenn das Fest aller Feste stattfindet, stellt man ernüchternd fest, dass alles sehr schnell ging und man gar nicht viel Zeit hatte für schöne Hochzeitsfotos. Die Gründe dafür können vielfältig sein, von zu knapp eingeplanter Zeit bis hin zu schlechtem Wetter.

Daher bieten wir Brautpaaren die Möglichkeit, nach der Hochzeit ein Fotoshooting wahrzunehmen. Diese Variante kann zusätzlich zu einem Brautpaarshooting am Hochzeitstag ergänzt werden.

Hier sind 7 Gründe, warum ein After Wedding Fotoshooting Sinn macht:

Entspannte Atmosphäre

Am Hochzeitstag selbst ist der Zeitdruck hoch und die Hektik vorprogrammiert. Viele Brautpaare planen nicht ausreichend Zeit für ein

Brautpaarshooting am eigentlichen Hochzeitstag ein. Daher kann ein After Wedding Fotoshooting für schöne Fotos sorgen, in entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck.

Location

Die Location für schöne Fotos ist das A und O. Am Hochzeitstag selber muss diese unmittelbar in der Umgebung der Hochzeitsfeier sein. Daher ist die Auswahl der Kulisse häufig begrenzt.

Sehr oft möchte sich das Brautpaar nicht allzu weit von der Hochzeitsgesellschaft entfernen. Bei einem After Wedding Shooting kann die Location frei gewählt werden. Vielmehr können mehrere Locations gewählt werden.

Wetterunabhängig

Manchmal spielen Wetterbedingungen einfach nicht mit. Die schönen Fotos am Hochzeitstag fallen somit Wort wörtlich ins Wasser. Aber bei einem After Wedding Shooting ist das kein Problem.

Das Datum ist frei wählbar und so kann das Wetter berücksichtigt werden. Wir fotografieren nur dann, wenn die Bedingungen wirklich günstig sind.

Hochzeitskleidung & Make-Up

Das Hochzeitskleid kann noch einmal aus dem Schrank geholt werden und auch der Anzug sitzt noch wie angegossen. Noch einmal in die Rolle des Brautpaares schlüpfen, diesmal ohne Hektik und Stress.

Diesmal können die Emotionen nicht das Make-Up oder die Frisur ruinieren und es geht direkt zum Fotoshooting.

Zweisamkeit genießen

Nach der Hochzeit fällt die Anspannung des großen Tages ab. Das Paar kann schöne Momente der Zweisamkeit genießen, ohne dabei vom Trubel der Hochzeit abgelenkt zu werden.

Auch wenn es am Hochzeitstag um die Liebe des Paares geht, geht die gemeinsame Zeit doch häufig etwas unter. Bei einem After Wedding Shooting geht es nur um euch und um authentische und emotionale Fotos.

Kreativer Freiraum

Beim After Wedding Shooting entfällt der Zeitdruck und auch die Locations können frei gewählt werden. Mit dem neugewonnen Freiraum entstehen kreative Ideen.

Das Brautpaar kann zuvor geübte Posen umsetzen, wenn notwendig auch mehrmals, denn beim After Wedding Shooting hat das Brautpaar alle Zeit der Welt.

Perfekte Belichtung

Am Tag der Hochzeit werden die Hochzeitsfotos meist um die Mittagszeit eingeplant, da sich das vor oder nach der Trauung am besten ergibt. Leider ist die Mittagszeit der schlechteste Zeitpunkt für die Belichtung der Fotos. Da die Sonne hoch am Himmel steht, wirft sie harte Schatten und das sieht unvorteilhaft aus.

Auch blendet die starke Sonne und so macht es keinen Spaß, fotografiert zu werden. Bei einem After Wedding Shooting kann der Zeitpunkt für ein Fotoshooting frei gewählt werden. Da bietet sich die Golden Hour, sprich die Stunde vor dem Sonnenuntergang, besonders gut an. Das Licht während der Golden Hour kreiert ein vorteilhaftes Licht für die Haut Töne und lässt sie erstrahlen.

After Wedding Shooting

Kristina und Gernot haben sich die Schwazer Altstadt als Ihre
Shooting-Kulisse ausgesucht

Dein After Wedding Shooting

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner