...

Inhaltsverzeichnis

Hochzeitsvideo Salzburg

Eure einzigartige Hochzeit festgehalten in Form eines Hochzeitsfilms im schönen Salzburger Land.

Der Tag aller Tage steht vor der Tür und soll mit einem Hochzeitsvideo in Salzburg all die emotionalen und spektakulären Momente verewigen? Dies haben sich auch Madeleine & Christian gedacht und wir von den Weddingcrashers haben ihnen diesen Wunsch erfüllt. Jahrelange Erfahrung und hochqualitatives Equipment fangen eure Lieblingsmomente in unvergesslichen Aufnahmen ein. Dazu begleiten wir euch einen Tag lang für mindestens acht Stunden, um keinen Augenblick zu verpassen.

Ein Hochzeitsvideo ist eine lebenslange Erinnerung des schönsten Tages im Leben! Diese einmalige Gelegenheit sollte man auf keinen Fall ziehen lassen. Mit hochwertigem Equipment und jahrelanger Erfahrung bieten wir eine Preis-Leistung an, in die es sich lohnt zu investieren. So kann auch ihr Onkel die Feierlichkeiten genießen und der VHS-Camcorder darf zu Hause bleiben.

Warum die Weddingcrashers wählen?

Uns gibt es bereits seit 11 Jahren und wir haben bereits unzählige oder genauer gesagt über 250 glückliche Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit begleitet. Wir treffen bei eurer Hochzeit mit qualitativem Equipment und guter Laune ein. Denn wir lieben Hochzeiten und mit unserem geschulten Auge wissen wir, was es bedeutet, eure Lieblingsmomente gekonnt, aber immer authentisch einzufangen. Über die Jahre haben wir ein Gespür dafür entwickelt, wann es gilt, eine helfende Hand zu reichen oder aber auch den Emotionen Raum zu geben. Die häufigste Rückmeldung, die wir von Brautpaaren erhalten ist, wie sehr sie unsere humorvolle und unkomplizierte Art schätzen. Wir betrachten jede Hochzeitsfeier als einzigartig und gehen auf die individuellen Wünsche eines jeden Paares ein. Bis jetzt haben wir es noch immer geschafft, jedem Brautpaar ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern – garantiert!

Anja Pavic
Anja Pavic
2023-09-27
Tolle Hochzeitsfotografen, war sehr lustig und die Fotos sind sehr schön. Kann ich nur weiterempfehlen.
Anton Probst
Anton Probst
2023-09-20
Super zufrieden mit dem Marryoke von unserer Hochzeit. Gerne wieder.
Sandra Kössler
Sandra Kössler
2023-09-19
Wir sind mega happy mit unserem Hochzeitsvideo. Schnelle Bearbeitung und super Qualität. Netter, flexibler und lustiger Typ. Auf jeden Fall zum weiterempfehlen.
Marina Brunner
Marina Brunner
2023-09-14
Lieber Daniel, wir sind sehr dankbar und glücklich, dich als unseren Hochzeitsfotografen an unserem besonderen Tag an der Seite gehabt zu haben. Deine unermüdlich, freundliche und zurückhaltendene Art, hat dich solch wunderbare Momente eingefangen lassen. Wir würden uns immer wieder für dich entscheiden. Ein herzliches Dankeschön Marina und Ricardo
Sonja Oppitz
Sonja Oppitz
2023-09-11
Super Hochzeitsfotograf Wir sind begeistert von den schönen Bildern. Ob gestellt oder nur ein Schnappschuss, jedes einzelne Foto erzählt einen Abschnitt unserer Hochzeit und die Erinnerungen kommen hoch! Wenn man gerade meint ein Foto wäre jetzt gut, dann hat Daniel dieses bereits geknippst… sehr engagiert, sehr freundlich und immer zur Stelle! Vielen Dank an Die Weddingcrachers !
Nathalie Jovanovic
Nathalie Jovanovic
2023-09-07
Bei den Aufnahmen wurde auf jedes noch so kleine Detail geachtet, während wir viel Spaß mit den Fotografen auf unserer Hochzeit hatten 🙂 Sowohl die Bilder als auch das Hochzeitsvideo sind unbeschreiblich schön! Wir waren einfach nur begeistert von den Weddingcrashers. Empfehlen wir sehr gerne an alle zukünftigen Brautpaare weiter! ☺️
MiKa 25
MiKa 25
2023-01-15
Wir haben die Weddingcrashers für die Begleitung unserer Hochzeit im August 2022 gebucht und haben das Paket mit Fotos und Film gewählt. Kurzfristig haben wir nach der Hochzeit noch den Highlight Clip dazu gebucht, was sich im Nachhinein als eine der besten Entscheidungen herausgestellt hat. Der Clip ist einfach nur sensationell und jeden Cent wert - würde ich also definitiv beim Buchen dazu empfehlen! Wir können das Team auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Zusammenarbeit vor und nach der Hochzeit war super und sehr unkompliziert und auch am Tag der Hochzeit sehr professionell. Die Ergebnisse sind wirklich sehr schön geworden und wir haben auch Monate nach der Hochzeit noch sehr viel Freude damit.
Elisabeth Haberl
Elisabeth Haberl
2022-12-21
Wir feierten 2022 Hochzeit und dieser tolle Tag wurde von den weddingcrashers gefilmt. Nach wenigen Wochen erhielten wir einen Kurzfilm, sozusagen einen Trailer von unserem Hochzeitsfilm. Wir waren absolut begeistert - so eine mega Zusammenfassung unseres Traumtages!! Einige Zeit danach bekamen wir den Hochzeitsfilm. Bis jetzt haben wir diesen sicher schon 30x angeschaut und immer wieder kommen Verwandte und Freude auf uns zu und wollen unseren Hochzeitstag mit diesem spitzenmäßigen Film Revue passieren lassen. Ein Film ist noch wertvoller als Fotos - einfach eine fantastische Erinnerung - DANKE dafür!!
Julian S.
Julian S.
2022-11-18
Mega zufrieden. Sehr schöne Erinnerungen, vielen Dank. Nur weiter zu Empfehlen!

Wir von den Weddingcrashers, halten eure Liebesgeschichte in wunderschönen Aufnahmen in Form eines Hochzeitsfilms fest. Dafür scheuen wir keine Wege und keine späten Stunden.

Hochzeitsvorbereitungen von zu Hause aus – Getting Ready im trauten Heim

Der Moment, der das Paar zum Brautpaar verwandelt, beginnt mit dem Getting Ready. Madeleine & Christian wählten dazu ihre eigenen vier Wände und verwandelten ihr zu Hause mit ausgewählter Dekoration und besonderen Details zu einem besonderen Ort. Getrennt voneinander warfen sich die beiden in Schale. Vielleicht fragt man sich als angehendes Brautpaar: Warum sollte man das Getting Ready mit Fotos und Videos festhalten? Bereits vor der Trauung spielen sich besondere Momente im Kreise der Familie und Freunden ab. Die Momente voller Aufregung und Vorfreude, sind Augenblicke auf die man später gerne zurückblickt. So wie auch im Hochzeitsfilm Salzburg ein sehr emotionaler Moment entsteht, als die Mutter der Braut beim Ankleiden hilft.

Was sollte beim Getting Ready zu Hause beachtet werden? Zu Hause ist es am gemütlichsten und das spiegelt sich auch in den Bildern und Videos wider.

Wichtig ist dabei, dass:

  • genügend Platz für alle Anwesenden und dem Team an Hochzeitsfilmern oder Fotografen
  • helle Räume
  • ein aufgeräumtes Zimmer
  • Dekorationen

Durch unsere jahrelange Erfahrung setzen wir auch euer Getting Ready gekonnt in Szene. In diesem Hochzeitsvideo Tirol von Daniela & Peter sehen wir ein besonders gefühlvolles Getting Ready!

Das Getting Ready von zu Hause aus: So stressfrei gelingt es mit unseren Tipps & Tricks. Unsere jahrelangen Erfahrungen halten die schönsten Momente vor der Trauung auch in eurem Hochzeitsvideo fest!

Der First Look – der besondere erste Blick

Nach dem Getting Ready geht es hoch hinaus, wo bereits der Bräutigam Christian auf seine Braut Madeleine wartet. Der First Look ist der Moment, in dem sich das Brautpaar zum ersten Mal am Tag der Hochzeit sieht. Wie wird der First Look zu einem magischen Augenblick? Das Brautpaar bereitet sich getrennt voneinander vor und begibt sich zu unterschiedlichen Zeiten zum vereinbarten Treffpunkt.

Meist wartet bereits der Bräutigam voller Vorfreude auf seine bezaubernde Braut. Im Hochzeitsvideo Salzburg spielt sich der First Look vor einer atemberaubenden Kulisse ab. Sie spazieren hoch über der Ortschaft Wald im Pinzgau aufeinander zu. Der Bräutigam kann kaum seine Augen von seiner Braut lassen. Hand in Hand schreiten sie über die saftigen Almwiesen und genießen die Zweisamkeit, bevor es zurückgeht in den Trubel der Hochzeitsfeier.

Der First Look – ein magischer Augenblick, der auf keiner Hochzeit fehlen sollte. Wir haben bereits unzählige Paare in genau diesem Moment gefilmt. Eure Lieblingsmomente festzuhalten, dafür sind wir die Richtigen! Ein Erinnerungswürdiger First Look ist im Hochzeitsfilm Venedig vom Brautpaar Flavia und Goncalo zu sehen.

Kirchliche Trauung im Pinzgau – Welche Hochzeitsbräuche dürfen in der Kirche nicht fehlen?

Bevor es zur Trauung in die Pfarre Wald im Pinzgau geht, trifft das Brautpaar auf die Familie, um diesen schönen Tag auf gemeinsamen Fotos festzuhalten. Unterdessen treffen bereits die ersten Hochzeitsgäste in der Kirche ein. Für viele Paare beginnt die Ehe, sobald sie den Segen Gottes eingeholt haben. Eine kirchliche Trauung ist wunderschön und sehr emotional sein. Welche Bräuche mit einer kirchlichen Trauung einhergehen, zeigen wir euch im Hochzeitsvideo Salzburg.

Unserer Erfahrung nach machen folgende Bräuche eure Trauung besonders schön:

  • Stühle des Brautpaares mit Blumen und Bändern schmücken als Zeichen der Zusammengehörigkeit
  • ein festlich geschmückter Mittelgang in der Kirche
  • Blumenmädchen
  • Einzug in die Kirche, die Braut wird von Ihrem Vater zum Altar begleitet
  • Musikalische Unterstützung durch Gesang oder einer Musikkapelle
  • Das Austauschen der Ringe
  • Das gemeinsame Anzünden einer Hochzeitskerze
  • Fürbitten

Der kirchliche Segen ist für viele Paare ein fester Bestandteil ihrer Hochzeit, welche Hochzeitsbräuche dafür nicht fehlen dürfen und wie die Umsetzung auf jeden Fall gelingt, seht ihr  in diesem Hochzeitsfilm Innsbruck.

Überraschungen auf der Agape – Tolle Ideen, die alle unterhalten!

Das frisch vermählte Paar verlässt freudestrahlend die Kirche und durchschreitet einem Fahnenspalier der besonderen Art. Im Hochzeitsvideo Salzburg hat der Fußballverein des Bräutigams keine Mühen gescheut, lustige Überraschungen nach der kirchlichen Trauung vorzubereiten.

Wie gelingen lustige Hochzeitsspiele auf der eigenen Hochzeit? Am schönsten Tag des Lebens darf neben Romantik auch Platz für Spaß und Unterhaltung sein. Häufig organisieren Trauzeugen und Trauzeuginnen spannende Stationen, an denen das Brautpaar auf die Probe gestellt wird. Im Fall unseres Brautpaares Madeleine & Christian mussten sie Schnelligkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Die Spielstationen aus unserem Video auf einem Blick:

  • Fußballtrittleiter laufen
  • Becherstapeln
  • Hürdenlauf
  • Fußball dribbeln
  • Tore schießen

Durch die abwechslungsreichen Stationen war die Stimmung ausgelassen und die Hochzeitsgesellschaft machte immer wieder kurze Stopps auf dem Weg zur nächsten Hochzeitslocation. Dadurch umgeht man gekonnt längere Wartezeiten zwischen Trauung und Abendprogramm und bietet Unterhaltung für Groß und Klein.

Seid auch ihr dabei, eure Hochzeit zu planen und wollt den schönsten Tag eures Lebens mit unterhaltsamen Spielen ausfüllen. Manche Brautpaare verlegen Spiele in das Unterhaltungsprogramm des Abends, wie Laura und Tobias im Hochzeitsfilm Tirol.

Hochzeitsspiele sind lustige Aufgaben, die das Brautpaar nach der Trauung oder nach dem Abendessen auf die Probe stellt. Häufig sind Spiele eine Überraschung für das Brautpaar und werden von Freunden oder Vereinen organisiert. In unserem Hochzeitsvideo Salzburg sehen wir lustige Beispiele, wie unterhaltsame Aktionen umgesetzt werden können.

So gelingt das Brautstehlen! Eine Hochzeitstradition, die nie alt wird.

Die Tradition des Brautstehlens ist sehr verbreitet in Österreich und Bayern dabei variieren die Regeln je nach Ortschaft. Meistens wird nach dem ersten Tanz im Trubel der Feier die Braut entführt. Bei den Entführern handelt es sich um Hochzeitsgäste, die mit der Braut im Schlepptau die nächste Lokalität aufsuchen. Dort wird feuchtfröhlich weiter gefeiert, bis schließlich der Bräutigam die Braut entdeckt und sie zurückerobert. Wer die Zeche bezahlt und ob verschiedene Aufgaben gelöst werden, wird bereits im Vorfeld von den Entführern entschieden.

Wie lange sollte das Brautstehlen dauern? Die optimale Dauer für diese Hochzeitstradition ist ca. 1 Stunde. Bei dem Brautstehlen wird kurzzeitig die Hochzeitsgesellschaft geteilt, damit sich keine der beiden Gruppen langweilt, sollte für Unterhaltung gesorgt sein. Wir empfehlen dazu unsere Fotobox, da ist Freude vorprogrammiert.

Ihr wollt wissen, wie das Brautstehlen in anderen Bundesländern abläuft, dann schaut euch den Hochzeitsvideo Tirol von Monika & Peter an.

Das Brautstehlen gelingt am besten, wenn die Eheleute damit einverstanden sind und alles innerhalb einer Stunde abläuft. Im Hochzeitsvideo Salzburg werden beide Eheleute entführt und zeigen uns, wie viel Spaß alle beteiligten dabei haben!

Das Abendprogramm, dass eure Hochzeit unvergesslich macht!

Nachdem die Brautleute aus unserem Video mit musikalischer Begleitung wieder in der Hochzeitslocation Venediger Lodge eingetroffen sind, steht den Feierlichkeiten des Abends nichts mehr im Wege. Viele angehende Brautpaare stellen sich die Frage: Wie sollte das Abendprogramm ablaufen? Die Gäste möchten unterhalten werden und dafür gibt es unzählige Möglichkeiten, wir haben die schönsten Ideen aus unserer jahrelangen Erfahrung aufgeführt:

  • Fotobox
  • Fotobuch
  • Hochzeitsspiele (Reise nach Jerusalem, Schuhspiel)
  • Trauzeuginnen und Trauzeugen halten eine Rede
  • Hochzeitssketche und Aufführungen
  • Hochzeitsband oder DJ
  • Bauchredner
  • Zauberer
  • Mentalist
  • Diashow
  • Eröffnungstanz
  • Brautstraußwurf und Strumpfbandversteigerung
  • Musikwünsche der Gäste einsammeln

Die Möglichkeiten sind endlos und wofür ihr euch als Brautpaar letztendlich entscheidet, ist euch überlassen. Ein mitreißendes Abendprogramm bietet eurer Hochzeit noch einmal eine klasse Stimmung, bevor der Abend so langsam ausklingen kann. Im Hochzeitsvideo Salzburg sehen wir, wie die Band die Hochzeitsgesellschaft zum Toben bringt. Es gibt einen letzten Auftritt des Fußballvereins des Bräutigams, die eine lustige Gesangseinlage abliefern. Zur späten Stunde, wenn bereits die Füße glühen und die Herzen voll sind, wird „rausgetanzt“. Für Madeleine und Christian war es der schönste Tag in Ihrem Leben und mit ihren Hochzeitsvideo wird dieser nie zu Ende gehen.

Ein Abendprogramm für eine Hochzeit ist ein absolutes Muss! Die Möglichkeiten sind endlos, wichtig, ist dabei aber immer eines: Die Gäste wollen unterhalten werden. Daher lohnt es sich, die verschiedenen Optionen genauer anzusehen.

Hochzeitsvideo Kosten – Was soll der Spaß kosten?

Hochwertige Arbeit hat einen Preis, in die es sich lohnt zu investieren. An die Beschaffenheit eurer Hochzeitseinladungen oder den Geschmack der Hochzeitstorte werdet ihr euch in 10 Jahren nicht mehr erinnern. Jedoch wenn ihr ein eindrucksvolles Hochzeitsvideo bucht, hält ihr Jahre später noch immer Erinnerungen in euren Händen.

Eure Hochzeit findet:

  • an einem Freitag oder Samstag statt?
  • In den Monaten zwischen April bis November?
Mindestens 8 Stunden Begleitung.
Jede weitere Stunde wird zusätzlich verrechnet.
Kosten: 1.950,- Euro
Hochzeitsfilm Dauer: zwischen 20 Minuten oder 2 Stunden, je nach eurem Geschmack.

Auch in den Monaten Dezember bis März begleiten wir eure Hochzeit.
Hier stehen wir euch auch unter 8 Stunden zur Verfügung.

Schreibt uns gerne eine Anfrage und wir gehen individuell auf all eure Wünsche ein.

Wir verewigen euren schönsten Tag im Leben mit einem traumhaft schönen Hochzeitsvideo!

Ihr plant gerade eure Hochzeit und habt bereits an alles gedacht: Bräuche, Spiele, Band und Torte. Aber ihr habt euch noch keine Gedanken zu Film und Foto gemacht? Dann dürft Ihr jetzt auch diesen Punkt von eurer Liste streichen, denn Ihr habt die Richtigen gefunden! Wir von den Weddingcrashers bringen über 11 Jahre Erfahrung mit und sind auch bei eurer Hochzeit mit Passion und Herzblut mit dabei. Wir wissen, welche Momente zu euren Lieblingsmomenten werden und erstellen euch ein traumhaft schönes Hochzeitsvideo, über das Ihr euch Jahre später noch freuen werdet.

Kontaktiert uns per Telefon, Mail oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, eure Hochzeiten in Salzburg und ganz Österreich, der Schweiz, Deutschland sowie Italien zu begleiten. Andere Destinationen auf Anfrage!

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner