Hochzeitsfilm in Tirol – Steffi & Matthias

Herzlich willkommen bei der Hochzeit von Steffi und Matthias aus Vomp in Tirol. Das Tiroler Örtchen liegt zwischen Kufstein und Innsbruck inmitten des wunderschönen Karwendelgebirges. Diese Schönheit fängt der Hochzeitsfilm Tirol direkt am Anfang ein und geht dann zum Getting-Ready des Bräutigams. Dieses findet in seinem Elternhaus statt, denn nach guter, alter Sitte verbringen die Eheleute die letzte Nacht vor der Hochzeit nicht gemeinsam. Dass Matthias an diesem Morgen sehr müde ist, was unschwer an seinen Augen zu erkennen ist, liegt an dem althergebrachten Brauch des „Ausschießens“. Bereits um 5 Uhr in der Früh wurde der Bräutigam von seinem Trauzeugen und Freunden mit Böllerschüssen und lautem Krawall geweckt. Der Überlieferung nach soll dies die bösen Geister verscheuchen, die besonders gerne in der Nacht bei Menschen ihr Unheil treiben. Neben dem Bräutigam erhält beim Getting-Ready auch der zauberhafte Mercedes Benz Panoramabus sein Hochzeitsoutfit.

Standesamt Schwaz

Anschließend macht sich der Bräutigam in einer elegant geschmückten Limousine auf den Weg zu seiner Herzensdame, die in der gemeinsamen Wohnung auf ihn wartet. Sichtlich berührt sieht er dort zum ersten Mal seine Braut im Hochzeitskleid. Die Silberstadt Schwaz bildet die Kulisse für die standesamtliche Trauung. Vor dem Standesamt Schwaz sagen Steffi und Matthias unter dem Applaus ihrer Gäste „Ja“ zueinander. Beim anschließenden Paarshooting vor der Kirche Maria Himmelfahrt in Schwaz sowie in der idyllischen Bergwelt ihrer Heimat genießen die beiden Brautleute verliebte Augenblicke. Sie gehen nun Hand in Hand in ein gemeinsames Leben. Diese Symbolik haben wir Weddingchrasher geschickt mit unserer Kamera eingefangen. Vom Standesamt Schwaz geht es zur Christuskirche Vomperbach, in der die kirchliche Trauung stattfindet und das Paar Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg erhält. 

Nun endlich fällt die Aufregung von dem Brautpaar ab und sie geben sich ihrer verdienten Feierlaune hin. Glückwünsche der Hochzeitsgäste nehmen die frisch Vermählten nach der kirchlichen Trauung bei strahlendem Sonnenschein gerne entgegen.

Hochzeitsfeier

Das Hotel „Goldener Adler“ in Wattens bildet die Hochzeitslocation und wartet mit perlendem Sekt auf die Ankunft der Hochzeitsgesellschaft. Nun gibt es kein Halten mehr und die ausgelassene Party beginnt. Tanzen, Lachen, Brautstraußwerfen und das lustige Brautstehlen fehlen natürlich nicht. Nach soviel Anstrengung freuen sich die Gäste über das Küchenbuffet und die außergewöhnliche Hochzeitstorte mit Feuerwehrauto. Kein Wunder, denn die Stimmung brannte bis in die frühen Morgenstunden auf höchster Stufe.

Ihr plant eure Hochzeit, aber euch fehlt noch das gewisse i-Tüpfelchen? Genau jetzt kommen wir, die Weddingcrasher, ins Spiel. Wir begleiten euch und eure Gäste den ganzen Tag und fangen die schönsten & lustigsten Momente eurer Hochzeit ein. Das Ergebnis ist euer persönlicher Hochzeitsfilm, der euch und eure Familie immer wieder an diesen einmaligen Tag erinnern wird. Gerne erstellen wir euren Hochzeitsfilm in Tirol und ganz Österreich, Deutschland, Italien sowie der Schweiz. Andere Destinationen gerne auf Anfrage. Wir freuen uns auf euch.

Jetzt unverbindlich euren Wunschtermin anfragen!

  • Categories

    Tirol

Share This