...

Inhaltsverzeichnis

Hochzeitsfotograf Innsbruck

Ihr plant, in der schönen Stadt Innsbruck zu heiraten und seid noch auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen Innsbruck? Dann dürft ihr diesen Punkt nun von eurer langen To-do-Liste streichen!

Einzigartige Hochzeitsfotos in Innsbruck

Der große Tag mit all seinen Emotionen festgehalten vom Hochzeitsfotografen Innsbruck, den Weddingcrashers. Am Tag, an dem ihr eure Liebe feiert und euch um nichts sorgen müsst, ist der Tag, an dem wir brillieren und diese Magie einfangen. Jede eurer Berührungen und jeder verstohlene Blick auf Kamera. Als jahrelange Hochzeitsfotografen aus Innsbruck verstehen wir es, authentische Momente festzuhalten. Am Tag der Trauung sind wir eure engsten Begleiter, ohne jedoch aufzufallen oder die Feierlichkeiten zu beeinflussen.

Wir lieben Hochzeiten!

Vor 11 Jahren begleiteten wir unser erstes Brautpaar am Tag ihrer Hochzeit. Seitdem durften wir bereits über 250 Brautpaare an ihrem besonderen Tag begleiten und ihre Liebesgeschichte verewigen. Jede Hochzeit ist einzigartig und wir leisten immer 110 %, denn am Tag eurer Hochzeit muss alles passen. Daher treffen wir mit hochwertigem Equipment und guter Laune ein. Wir lieben Hochzeiten und das spürt man an unserer Präsenz und erkennt es auch an unserer Arbeit. Durch unser geschultes Auge wissen wir, was es bedeutet, eure Lieblingsmomente in Form von Hochzeitsfotos festzuhalten. Die Bilder sind immer authentisch und sprechen eure einzigartige Sprache der Liebe. Über die Jahre haben wir ein Gespür dafür entwickelt, wann es gilt, eine helfende Hand zu reichen oder aber auch den Emotionen Raum zu geben. Die häufigste Rückmeldung, die wir von Brautpaaren erhalten ist, wie sehr sie unsere humorvolle und unkomplizierte Art schätzen. Wir betrachten jede Hochzeitsfeier als einzigartig und gehen auf die individuellen Wünsche eines jeden Paares ein. Bis jetzt haben wir es noch immer geschafft, jedem Brautpaar ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern – garantiert!

Das sagen zufriedenen Brautpaare über uns:

Anja Pavic
Anja Pavic
2023-09-27
Tolle Hochzeitsfotografen, war sehr lustig und die Fotos sind sehr schön. Kann ich nur weiterempfehlen.
Anton Probst
Anton Probst
2023-09-20
Super zufrieden mit dem Marryoke von unserer Hochzeit. Gerne wieder.
Sandra Kössler
Sandra Kössler
2023-09-19
Wir sind mega happy mit unserem Hochzeitsvideo. Schnelle Bearbeitung und super Qualität. Netter, flexibler und lustiger Typ. Auf jeden Fall zum weiterempfehlen.
Marina Brunner
Marina Brunner
2023-09-14
Lieber Daniel, wir sind sehr dankbar und glücklich, dich als unseren Hochzeitsfotografen an unserem besonderen Tag an der Seite gehabt zu haben. Deine unermüdlich, freundliche und zurückhaltendene Art, hat dich solch wunderbare Momente eingefangen lassen. Wir würden uns immer wieder für dich entscheiden. Ein herzliches Dankeschön Marina und Ricardo
Sonja Oppitz
Sonja Oppitz
2023-09-11
Super Hochzeitsfotograf Wir sind begeistert von den schönen Bildern. Ob gestellt oder nur ein Schnappschuss, jedes einzelne Foto erzählt einen Abschnitt unserer Hochzeit und die Erinnerungen kommen hoch! Wenn man gerade meint ein Foto wäre jetzt gut, dann hat Daniel dieses bereits geknippst… sehr engagiert, sehr freundlich und immer zur Stelle! Vielen Dank an Die Weddingcrachers !
Nathalie Jovanovic
Nathalie Jovanovic
2023-09-07
Bei den Aufnahmen wurde auf jedes noch so kleine Detail geachtet, während wir viel Spaß mit den Fotografen auf unserer Hochzeit hatten :) Sowohl die Bilder als auch das Hochzeitsvideo sind unbeschreiblich schön! Wir waren einfach nur begeistert von den Weddingcrashers. Empfehlen wir sehr gerne an alle zukünftigen Brautpaare weiter! ☺️
MiKa 25
MiKa 25
2023-01-15
Wir haben die Weddingcrashers für die Begleitung unserer Hochzeit im August 2022 gebucht und haben das Paket mit Fotos und Film gewählt. Kurzfristig haben wir nach der Hochzeit noch den Highlight Clip dazu gebucht, was sich im Nachhinein als eine der besten Entscheidungen herausgestellt hat. Der Clip ist einfach nur sensationell und jeden Cent wert - würde ich also definitiv beim Buchen dazu empfehlen! Wir können das Team auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Zusammenarbeit vor und nach der Hochzeit war super und sehr unkompliziert und auch am Tag der Hochzeit sehr professionell. Die Ergebnisse sind wirklich sehr schön geworden und wir haben auch Monate nach der Hochzeit noch sehr viel Freude damit.
Elisabeth Haberl
Elisabeth Haberl
2022-12-21
Wir feierten 2022 Hochzeit und dieser tolle Tag wurde von den weddingcrashers gefilmt. Nach wenigen Wochen erhielten wir einen Kurzfilm, sozusagen einen Trailer von unserem Hochzeitsfilm. Wir waren absolut begeistert - so eine mega Zusammenfassung unseres Traumtages!! Einige Zeit danach bekamen wir den Hochzeitsfilm. Bis jetzt haben wir diesen sicher schon 30x angeschaut und immer wieder kommen Verwandte und Freude auf uns zu und wollen unseren Hochzeitstag mit diesem spitzenmäßigen Film Revue passieren lassen. Ein Film ist noch wertvoller als Fotos - einfach eine fantastische Erinnerung - DANKE dafür!!
Julian S.
Julian S.
2022-11-18
Mega zufrieden. Sehr schöne Erinnerungen, vielen Dank. Nur weiter zu Empfehlen!

Die Vorteile – uns als Hochzeitsfotografen Innsbruck zu buchen:

  • Wir lieben unsere Arbeit
  • Wir arbeiten nur mit hochwertigem Equipment
  • Wir bringen 11 Jahre Erfahrung mit
  • Wir betrachten jede Hochzeit einzigartig, das sieht man auch in unserer Arbeit
  • Wir gehen auf eure Wünsche und Vorschläge ein
  • Wir präsentieren euch die fertigen Fotos zeitnah

Eure Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt. Mit einzigartigen Aufnahmen verewigen wir als Hochzeitsfotograf Innsbruck euren besonderen Tag in Form von Fotos.

Hochzeitslocation Innsbruck – Schloss Ambras

Der Hochzeitstag, ein Tag wie kein anderer. Viele Paare treffen bereits Monate oder sogar Jahre im Voraus Vorbereitungen zur Hochzeitslocation Innsbruck. Ist dann endlich dieser lang ersehnte Tag gekommen, vergeht er wie im Flug. Dank unserer Hilfe als Hochzeitsfotografen in Innsbruck entstehen einzigartige Aufnahmen, die die besonderen Momente dieses Tages einfangen. Die schönsten Hochzeitsfotos entstehen vor spektakulären Kulissen. In Innsbruck gibt es einige sehr schöne Orte, die sich optimal für eure Hochzeitsfotos eignen.

In der malerischen Kulisse des Schloss Ambras beginnt der Hochzeitstag unseres Brautpaares Denise & Manuel. Fernab vom Trubel entstehen wunderschöne Aufnahmen der beiden. Eng umschlungen blicken sie über die Dächer Innsbrucks. In anderen Momenten sehen sie sich tief in den Augen. Im Hintergrund immer die imposanten Schlossmauern, die perfekt als Kulisse für Hochzeitsfotos geeignet sind. 

Eine Location für das Brautpaarshooting ist entscheidend und sollte gut überlegt sein. Wir als Hochzeitsfotografen Innsbruck haben bereits einige Brautpaare in Schlössern, Almen oder Seen fotografiert. Gerne beraten wir euch in einem kostenlosen Erstgespräch dazu.

Hochzeitsfotos Innsbruck – vom Ringe tauschen bis zum Brautstraußwurf

Hochzeiten zu fotografieren, bedeutet für uns, das Brautpaar von Anfang an zu begleiten. Natürlich sind die Momente des Ringtausches besonders schön. Aber es ist die Aufregung vor dem First Look, die verstohlenen Blicke während der Trauung oder die Freude bei der Gratulation und dem Sektempfang, die die Geschichte eurer Hochzeit erzählen. Wir fangen die Emotionen des Tages für immer in Bilder ein. Als erfahrene Hochzeitsfotografen Innsbruck begleiten wir euch an diesem besonderen Tag. Auf Wunsche treffen wir früh morgens bei euch ein und halten die Aufregung vor der Trauung fest und bleiben bis spät in die Nacht. So wie auch bei unserem Brautpaar Denise & Manuel.

Anschließend an das Brautpaarshooting im Schloss Ambras ging es für das Paar zur kirchlichen Trauung. In der imposanten Karlskirche in Volders wartet bereits die Hochzeitsgesellschaft auf das junge Glück. Eine Trauung durchlebt häufig alle Emotionen: von Freude zu Freudentränen ist alles dabei. Dieser besondere Moment ist einer von vielen besonderen Momenten des heutigen Tages.

Die Hochzeitsgesellschaft lässt das Brautpaar hochleben. Hand in Hand und unter einem Regen aus Seifenblasen und Rosenblätter verlässt das junge Glück die Kirche. Die Fotos spiegeln die ausgelassene Stimmung der Feierlichkeiten wider.

Die Party Ihres Lebens – Hochzeitsfotos, die Laune machen

Nach der Trauung fällt bei den meisten Paaren sichtlich die Anspannung ab. Die Emotionen vor der Trauung waren groß. Die Aufregung, ob alles funktionieren würde. Die Freude darüber, dass es endlich losgeht und die Liebe füreinander. Diese Momente sind romantisch und wunderschön. Jedoch ist eine Hochzeitsfeier so vieles mehr. Nach der Trauung ist der Moment, wo die Hochzeitsfeier die Stimmung wechselt, von einer Rührseligen zu einer ausgelassenen. Die Party kann losgehen.

Wir durften die Hochzeitsfeier von Denise & Manuel als Hochzeitsfotografen Innsbruck auch nach der Trauung begleiten. Im Fall unseres Brautpaares begann die ausgelassene Stimmung der Feierlichkeit bereits auf dem Weg zur nächsten Hochzeitslocation: zum Gasthof Purner in Thaur. Tanzend wird der Abend eingeleitet. Authentische Hochzeitsfotos lassen den Tag nie vergehen. Die besonders witzige Rede der Trauzeugen, der erste Tanz und das Brautstehlen machen den großen Tag unvergesslich. Als Hochzeitsfotografen Innsbruck sind wir am Tag der Hochzeit überall mit dabei und halten die besonders ausgelassene Stimmung in Form von Geschichten in Fotos fest.

Brautstehlen auf tirolerisch – Hochzeitsbräuche, die nie langweilig werden

In einem ersten Gespräch möchten wir als Hochzeitsfotografen euch und eure Vorstellungen kennenlernen. Sind irgendwelche besonderen Bräuche geplant, die wir unbedingt mit der Kamera festhalten sollten? Am Tag eurer Hochzeit entscheidet ihr, welche Punkte zur Unterhaltung auf dem Programm stehen. Für manche Paare darf die eine oder andere Tradition dabei nicht fehlen. Unter anderem das Brautstehlen. Dieser altertümliche Hochzeitsbrauch wird gerne in Österreich, Bayern oder auch der Schweiz gefeiert. Dabei hat jede Region ihre Eigenheiten. Aber die wichtigsten Punkte handhaben die meisten Regionen ähnlich:

  • Im Trubel der Feier wird die Braut „gestohlen“
  • Die Braut flüchtet mit ihren Entführern in ein anderes Lokal
  • Dort wird ausgelassen gefeiert und getanzt
  • Häufig wird auch der Bräutigam „gestohlen“
  • Das Brautstehlen wird nach ca. 1 Stunde wieder aufgelöst
  • In Tirol muss der Trauzeuge des Bräutigams die Zeche bezahlen

Die 3 Faktoren, die wir als Hochzeitsfotografen Tirol immer mitbringen 

Kostenloses Erstgespräch

In einem persönlichen Gespräch klären wir die Eckpunkte eurer Hochzeit. Gemeinsam besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen und den genauen Ablauf eures großen Tages. Unsere jahrelange Erfahrung hilft uns, eure Vision zu erkennen und später umzusetzen.

Hochwertiges Equipment & professionelles Arbeiten

In unserem Repertoire an technischen Geräten haben sich viele Kameras, Objektive und Drohnen angesammelt. Wir greifen auf hochwertiges Equipment und jahrelange Erfahrung zurück, um euch die besten Bilder abliefern zu können. Dabei arbeiten wir immer professionell und begleiten euch, ohne die Aufmerksamkeit vom Wesentlichen abzulenken: eure Liebe.

Nachbearbeitung & Änderungswünsche

Wir übernehmen die Bildbearbeitung nach der Hochzeit zeitnah. Dadurch müsst ihr nicht allzu lange auf die heiß ersehnten Hochzeitsfotos warten. Auch hier achten wir auf eure Wünsche und Anforderungen. Wir achten bei all unseren Nachbearbeitungen darauf, dass eure Vision umgesetzt wird. Euer Feedback ist uns wichtig, aber eure Zufriedenheit umso mehr.

Hochzeitsfotograf Preise

Professionelle Arbeit hat einen Preis, in die es sich zu investieren lohnt. Wenn ihr in einigen Monaten oder Jahren an eure Hochzeit zurück denkt wird der Geschmack der Hochzeitstorte verblasst sein und die Blumen verwelkt. Jedoch bleiben euch einzigartige Hochzeitsfotos für immer als greifbare Erinnerung erhalten.

Wie viel kostet ein Hochzeitsfotograf?

Eure Hochzeit findet:

  • an einem Freitag oder Samstag statt?
  • In den Monaten zwischen April bis November?

Mindestens 8 Stunden Begleitung.
Jede weitere Stunde wird zusätzlich verrechnet.
Kosten: 1.950,- Euro

Auch in den Monaten Dezember bis März begleiten wir eure Hochzeit oder auch an anderen Tagen. Hier würden wir euch auch unter 8 Stunden zur Verfügung stehen.

Schreibt uns gerne eine Anfrage und wir gehen individuell auf all eure Wünsche ein.

Jede Hochzeit ist einzigartig – festgehalten mit einen Hochzeitsfotografen aus Innsbruck!

Ihr plant eure Hochzeit und wollt alle Emotionen des Tages in Bildern festhalten? Dann seid ihr bei uns goldrichtig! Wir, die Weddingcrashers begleiten euch gerne am schönsten Tag eures Lebens und verewigen die schönsten Momente für euch. Wir sind mit Leidenschaft dabei und haben ein Auge fürs Detail, somit machen wir eure Hochzeitsfotos zu besonderen Erinnerungen.

Wir sind die Hochzeitsfotografen Innsbruck, die von früh morgens bis spät abends euren besonderen Tag in Form von unvergesslichen Hochzeitsfotos aufnehmen. Kontaktiert uns per Telefon, Mail oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, eure Hochzeiten in Tirol und ganz Österreich, der Schweiz, Deutschland sowie Italien zu begleiten. Andere Destinationen gerne auf Anfrage.

Wie viel kostet ein Hochzeitsfotograf?

Eure Hochzeit findet:

  • an einem Freitag oder Samstag statt?
  • In den Monaten zwischen April bis November?

Mindestens 8 Stunden Begleitung.
Jede weitere Stunde wird zusätzlich verrechnet.
Kosten: 1.950,- Euro

Auch in den Monaten Dezember bis März begleiten wir eure Hochzeit oder auch an anderen Tagen. Hier würden wir euch auch unter 8 Stunden zur Verfügung stehen.

Schreibt uns gerne eine Anfrage und wir gehen individuell auf all eure Wünsche ein.

Jetzt euren Wunschtermin anfragen!

Wir geben eure Daten NICHT an Dritte weiter!
Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner