Inhaltsverzeichnis

Hochzeitsfotograf Innsbruck

Ihr plant, in der schönen Stadt Innsbruck zu heiraten und seid noch auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen Innsbruck? Dann dürft ihr diesen Punkt nun von eurer langen To-do-Liste streichen!

Einzigartige Hochzeitsfotos in Innsbruck

Der große Tag mit all seinen Emotionen festgehalten vom Hochzeitsfotografen Innsbruck, den Weddingcrashers. Am Tag, an dem ihr eure Liebe feiert und euch um nichts sorgen müsst, ist der Tag, an dem wir brillieren und diese Magie einfangen. Jede eurer Berührungen und jeder verstohlene Blick auf Kamera. Als jahrelange Hochzeitsfotografen aus Innsbruck verstehen wir es, authentische Momente festzuhalten. Am Tag der Trauung sind wir eure engsten Begleiter, ohne jedoch aufzufallen oder die Feierlichkeiten zu beeinflussen.

Wir lieben Hochzeiten!

Vor 11 Jahren begleiteten wir unser erstes Brautpaar am Tag ihrer Hochzeit. Seitdem durften wir bereits über 250 Brautpaare an ihrem besonderen Tag begleiten und ihre Liebesgeschichte verewigen. Jede Hochzeit ist einzigartig und wir leisten immer 110 %, denn am Tag eurer Hochzeit muss alles passen. Daher treffen wir mit hochwertigem Equipment und guter Laune ein. Wir lieben Hochzeiten und das spürt man an unserer Präsenz und erkennt es auch an unserer Arbeit. Durch unser geschultes Auge wissen wir, was es bedeutet, eure Lieblingsmomente in Form von Hochzeitsfotos festzuhalten. Die Bilder sind immer authentisch und sprechen eure einzigartige Sprache der Liebe. Über die Jahre haben wir ein Gespür dafür entwickelt, wann es gilt, eine helfende Hand zu reichen oder aber auch den Emotionen Raum zu geben. Die häufigste Rückmeldung, die wir von Brautpaaren erhalten ist, wie sehr sie unsere humorvolle und unkomplizierte Art schätzen. Wir betrachten jede Hochzeitsfeier als einzigartig und gehen auf die individuellen Wünsche eines jeden Paares ein. Bis jetzt haben wir es noch immer geschafft, jedem Brautpaar ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern – garantiert!

Das sagen zufriedenen Brautpaare über uns:

Laura Daum
Laura Daum
2022-11-04
Sylvia Wieser
Sylvia Wieser
2022-11-03
Die Arbeit war sehr gut. Preis Leistung ist super. Sehr schnelle Bearbeitung und eine Top Qualität. Wir haben euch empfohlen bekommen und können euch nur weiterempfehlen.
Patrick Huth
Patrick Huth
2022-11-03
Super gutes Team. Für uns hat von A bis Z alles gepasst. Wir waren sehr zufrieden
Bernhard Prager
Bernhard Prager
2022-11-03
Professionelle Filmaufnahmen mit einwandfreier Vor- und Nachbetreuung! Wunderschöne Erinnerung an unseren besonderen Tag.
Dominik Haindl
Dominik Haindl
2022-10-23
Anna-Maria Exenberger
Anna-Maria Exenberger
2022-10-13
Wir sind so froh, dass wir uns für einen Hochzeitsfilm mit den Weddingcrashers entschieden haben. Das Ausmachen war so unkompliziert. Daniel war den ganzen Tag dabei und hat so viele schöne Momente & Emotionen mit der Kamera eingefangen. Nach ein paar Tagen hatten wir schon ein Kurzvideo mit unseren Highlights zum Weiterschickn. Aber auch die Langversion ist total toll geworden & wird uns sicher unserer ganzes Leben eine Freude machen! 👰‍♀️🤵 Danke für eure tolle Arbeit!
Margarethe Mitterer
Margarethe Mitterer
2022-10-09
Fotos sind wohl die Beste Möglichkeit um Erinnerungen festzuhalten. Und ein Film ermöglicht ein viel intensiveres einfangen der Stimmung und der Emotionen. Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung, dass die Wedding Crasher 2013 an unserem großen Tag dabei waren und all diese Glücksmomente für die Ewigkeit aufgenommen und mit sehr viel Liebe zum Detail zu einem mega Video gezaubert haben. Wir schauen uns an jedem unserer Hochzeitstage unser Video gemeinsam mit unseren Kindern an und erleben den Glückstag noch einmal ganz nah. Danke für Eure großartige Arbeit, die ihr immer noch mit vollem Herzblut macht. 💜💙
Madeleine Schernthaner
Madeleine Schernthaner
2022-10-05
Die Weddingcrashers haben unsere kirchliche Hochzeit im Juni begleitet. Ich möchte mich auch hiermit nochmal recht herzlich bei Daniel bedanken - du machst wirklich einen tollen Job! Du warst bei jedem kleinen Augenblick dabei und trotzdem warst du unsichtbar. Ich kann jedem Brautpaar nur empfehlen einen Hochzeitsfilm von den Weddingcrashers machen zu lassen, es gibt keine schönere Erinnerung an den schönsten Tag eures Lebens! Mein Tipp: Unbedingt auch ein Highlight Video dazu buchen - ist eine tolle Möglichkeit auch außenstehenden Personen einen Einblick in eure Hochzeit zu geben. Madeleine 🌷
Denise Kirschbaum
Denise Kirschbaum
2022-10-03
Durch Weddingcrashers haben wir traumhafte Fotos und einen unvergesslichen Film für schöne Erinnerungen bekommen. Ebenso waren der Fotograf und Videograf sehr freundlich und sie gaben einfach 100% von Anfang bis Ende. Sehr tolle Zusammenarbeit mit einem perfekten Ergebnis. Vielen lieben Dank!
Dani M.
Dani M.
2022-09-18
Die Weddingcrashers haben sowohl unsere standesamtliche als auch kirchliche Hochzeit perfekt begleitet. Neben den super schönen qualitativ hochwertigen Fotos und den traumhaften Videos überzeugen auch ihre humorvolle und unkomplizierte Art sowie die ideale Umsetzung unserer Wünsche. Es war uns wichtig, dass die Bilder und Videos authentisch wirken und zu uns als Brautpaar passen, hier hat uns die Handschrift ihrer Arbeiten von Anfang an überzeugt und wir sind super glücklich mit den wunderschönen Ergebnissen! Ein großes Danke nochmals an dieser Stelle! <3

Die Vorteile – uns als Hochzeitsfotografen Innsbruck zu buchen:

  • Wir lieben unsere Arbeit
  • Wir arbeiten nur mit hochwertigem Equipment
  • Wir bringen 11 Jahre Erfahrung mit
  • Wir betrachten jede Hochzeit einzigartig, das sieht man auch in unserer Arbeit
  • Wir gehen auf eure Wünsche und Vorschläge ein
  • Wir präsentieren euch die fertigen Fotos zeitnah

Eure Liebesgeschichte steht im Mittelpunkt. Mit einzigartigen Aufnahmen verewigen wir als Hochzeitsfotograf Innsbruck euren besonderen Tag in Form von Fotos.

Hochzeitslocation Innsbruck – Schloss Ambras

Der Hochzeitstag, ein Tag wie kein anderer. Viele Paare treffen bereits Monate oder sogar Jahre im Voraus Vorbereitungen zur Hochzeitslocation Innsbruck. Ist dann endlich dieser lang ersehnte Tag gekommen, vergeht er wie im Flug. Dank unserer Hilfe als Hochzeitsfotografen in Innsbruck entstehen einzigartige Aufnahmen, die die besonderen Momente dieses Tages einfangen. Die schönsten Hochzeitsfotos entstehen vor spektakulären Kulissen. In Innsbruck gibt es einige sehr schöne Orte, die sich optimal für eure Hochzeitsfotos eignen.

In der malerischen Kulisse des Schloss Ambras beginnt der Hochzeitstag unseres Brautpaares Denise & Manuel. Fernab vom Trubel entstehen wunderschöne Aufnahmen der beiden. Eng umschlungen blicken sie über die Dächer Innsbrucks. In anderen Momenten sehen sie sich tief in den Augen. Im Hintergrund immer die imposanten Schlossmauern, die perfekt als Kulisse für Hochzeitsfotos geeignet sind. 

Eine Location für das Brautpaarshooting ist entscheidend und sollte gut überlegt sein. Wir als Hochzeitsfotografen Innsbruck haben bereits einige Brautpaare in Schlössern, Almen oder Seen fotografiert. Gerne beraten wir euch in einem kostenlosen Erstgespräch dazu.

Hochzeitsfotos Innsbruck – vom Ringe tauschen bis zum Brautstraußwurf

Hochzeiten zu fotografieren, bedeutet für uns, das Brautpaar von Anfang an zu begleiten. Natürlich sind die Momente des Ringtausches besonders schön. Aber es ist die Aufregung vor dem First Look, die verstohlenen Blicke während der Trauung oder die Freude bei der Gratulation und dem Sektempfang, die die Geschichte eurer Hochzeit erzählen. Wir fangen die Emotionen des Tages für immer in Bilder ein. Als erfahrene Hochzeitsfotografen Innsbruck begleiten wir euch an diesem besonderen Tag. Auf Wunsche treffen wir früh morgens bei euch ein und halten die Aufregung vor der Trauung fest und bleiben bis spät in die Nacht. So wie auch bei unserem Brautpaar Denise & Manuel.

Anschließend an das Brautpaarshooting im Schloss Ambras ging es für das Paar zur kirchlichen Trauung. In der imposanten Karlskirche in Volders wartet bereits die Hochzeitsgesellschaft auf das junge Glück. Eine Trauung durchlebt häufig alle Emotionen: von Freude zu Freudentränen ist alles dabei. Dieser besondere Moment ist einer von vielen besonderen Momenten des heutigen Tages.

Die Hochzeitsgesellschaft lässt das Brautpaar hochleben. Hand in Hand und unter einem Regen aus Seifenblasen und Rosenblätter verlässt das junge Glück die Kirche. Die Fotos spiegeln die ausgelassene Stimmung der Feierlichkeiten wider.

Die Party Ihres Lebens – Hochzeitsfotos, die Laune machen

Nach der Trauung fällt bei den meisten Paaren sichtlich die Anspannung ab. Die Emotionen vor der Trauung waren groß. Die Aufregung, ob alles funktionieren würde. Die Freude darüber, dass es endlich losgeht und die Liebe füreinander. Diese Momente sind romantisch und wunderschön. Jedoch ist eine Hochzeitsfeier so vieles mehr. Nach der Trauung ist der Moment, wo die Hochzeitsfeier die Stimmung wechselt, von einer Rührseligen zu einer ausgelassenen. Die Party kann losgehen.

Wir durften die Hochzeitsfeier von Denise & Manuel als Hochzeitsfotografen Innsbruck auch nach der Trauung begleiten. Im Fall unseres Brautpaares begann die ausgelassene Stimmung der Feierlichkeit bereits auf dem Weg zur nächsten Hochzeitslocation: zum Gasthof Purner in Thaur. Tanzend wird der Abend eingeleitet. Authentische Hochzeitsfotos lassen den Tag nie vergehen. Die besonders witzige Rede der Trauzeugen, der erste Tanz und das Brautstehlen machen den großen Tag unvergesslich. Als Hochzeitsfotografen Innsbruck sind wir am Tag der Hochzeit überall mit dabei und halten die besonders ausgelassene Stimmung in Form von Geschichten in Fotos fest.

Brautstehlen auf tirolerisch – Hochzeitsbräuche, die nie langweilig werden

In einem ersten Gespräch möchten wir als Hochzeitsfotografen euch und eure Vorstellungen kennenlernen. Sind irgendwelche besonderen Bräuche geplant, die wir unbedingt mit der Kamera festhalten sollten? Am Tag eurer Hochzeit entscheidet ihr, welche Punkte zur Unterhaltung auf dem Programm stehen. Für manche Paare darf die eine oder andere Tradition dabei nicht fehlen. Unter anderem das Brautstehlen. Dieser altertümliche Hochzeitsbrauch wird gerne in Österreich, Bayern oder auch der Schweiz gefeiert. Dabei hat jede Region ihre Eigenheiten. Aber die wichtigsten Punkte handhaben die meisten Regionen ähnlich:

  • Im Trubel der Feier wird die Braut „gestohlen“
  • Die Braut flüchtet mit ihren Entführern in ein anderes Lokal
  • Dort wird ausgelassen gefeiert und getanzt
  • Häufig wird auch der Bräutigam „gestohlen“
  • Das Brautstehlen wird nach ca. 1 Stunde wieder aufgelöst
  • In Tirol muss der Trauzeuge des Bräutigams die Zeche bezahlen

Die 3 Faktoren, die wir als Hochzeitsfotografen Tirol immer mitbringen 

Kostenloses Erstgespräch

In einem persönlichen Gespräch klären wir die Eckpunkte eurer Hochzeit. Gemeinsam besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen und den genauen Ablauf eures großen Tages. Unsere jahrelange Erfahrung hilft uns, eure Vision zu erkennen und später umzusetzen.

Hochwertiges Equipment & professionelles Arbeiten

In unserem Repertoire an technischen Geräten haben sich viele Kameras, Objektive und Drohnen angesammelt. Wir greifen auf hochwertiges Equipment und jahrelange Erfahrung zurück, um euch die besten Bilder abliefern zu können. Dabei arbeiten wir immer professionell und begleiten euch, ohne die Aufmerksamkeit vom Wesentlichen abzulenken: eure Liebe.

Nachbearbeitung & Änderungswünsche

Wir übernehmen die Bildbearbeitung nach der Hochzeit zeitnah. Dadurch müsst ihr nicht allzu lange auf die heiß ersehnten Hochzeitsfotos warten. Auch hier achten wir auf eure Wünsche und Anforderungen. Wir achten bei all unseren Nachbearbeitungen darauf, dass eure Vision umgesetzt wird. Euer Feedback ist uns wichtig, aber eure Zufriedenheit umso mehr.

Hochzeitsfotograf Preise

Professionelle Arbeit hat einen Preis, in die es sich zu investieren lohnt. Wenn ihr in einigen Monaten oder Jahren an eure Hochzeit zurück denkt wird der Geschmack der Hochzeitstorte verblasst sein und die Blumen verwelkt. Jedoch bleiben euch einzigartige Hochzeitsfotos für immer als greifbare Erinnerung erhalten.

Wie viel kostet ein Hochzeitsfotograf?

Eure Hochzeit findet:

  • an einem Freitag oder Samstag statt?
  • In den Monaten zwischen April bis November?

Mindestens 8 Stunden Begleitung.
Jede weitere Stunde wird zusätzlich verrechnet.
Kosten: 1.950,- Euro

Auch in den Monaten Dezember bis März begleiten wir eure Hochzeit oder auch an anderen Tagen. Hier würden wir euch auch unter 8 Stunden zur Verfügung stehen.

Schreibt uns gerne eine Anfrage und wir gehen individuell auf all eure Wünsche ein.

Jede Hochzeit ist einzigartig – festgehalten mit einen Hochzeitsfotografen aus Innsbruck!

Ihr plant eure Hochzeit und wollt alle Emotionen des Tages in Bildern festhalten? Dann seid ihr bei uns goldrichtig! Wir, die Weddingcrashers begleiten euch gerne am schönsten Tag eures Lebens und verewigen die schönsten Momente für euch. Wir sind mit Leidenschaft dabei und haben ein Auge fürs Detail, somit machen wir eure Hochzeitsfotos zu besonderen Erinnerungen.

Wir sind die Hochzeitsfotografen Innsbruck, die von früh morgens bis spät abends euren besonderen Tag in Form von unvergesslichen Hochzeitsfotos aufnehmen. Kontaktiert uns per Telefon, Mail oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, eure Hochzeiten in Tirol und ganz Österreich, der Schweiz, Deutschland sowie Italien zu begleiten. Andere Destinationen gerne auf Anfrage.

Wie viel kostet ein Hochzeitsfotograf?

Eure Hochzeit findet:

  • an einem Freitag oder Samstag statt?
  • In den Monaten zwischen April bis November?

Mindestens 8 Stunden Begleitung.
Jede weitere Stunde wird zusätzlich verrechnet.
Kosten: 1.950,- Euro

Auch in den Monaten Dezember bis März begleiten wir eure Hochzeit oder auch an anderen Tagen. Hier würden wir euch auch unter 8 Stunden zur Verfügung stehen.

Schreibt uns gerne eine Anfrage und wir gehen individuell auf all eure Wünsche ein.

Jetzt euren Wunschtermin anfragen!

Wir geben eure Daten NICHT an Dritte weiter!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner